Kurse

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
       9:00 - 10:00
Reha-Gruppe
Kursraum 1
 
      10:00 - 11:00
Reha-Gruppe
Kursraum 1
 
    16:00 - 17:00
Reha-Gruppe
Kursraum 1
   
   17:00 - 18:00
Reha-Gruppe
Kursraum 1
 17:00 - 18:00
Reha-Gruppe
Kursraum 1
10:00 - 11:00
Reha-Gruppe
Kursraum 1
 
18:00 - 18:45
Step
Kursraum 1
18:00 - 19:00
Rückenfit
Kursraum 1
18:30 - 19:30
Body-Shape
Kursraum 1
   18:00 - 19:00
Mobility Workout
Kursraum 1 

19:00 - 20:00
Fit ohne Geräte
Kursraum 1

19:00 - 20:00
 Balance meets Pilates
Kursraum 1
19:30 - 20:30
ZUMBA® Fitness
Kursraum 1 
19:00 20:00
Functional Workout
Kursraum 1
 
19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
 

 19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2

 

PDF Download: Aktivplan Kurse 2018

Unser Kinderbereich ist immer für Sie geöffnet.

 

Kursbeschreibung

Balance meets Pilates

Der Mix aus Yoga-Einheiten mit Pilates – perfekt ausbalanciert mit guter Musik. Ein ruhiges aber anstrengendes Training mit anschließender Entspannung und Meditation.

Bodyshape

Eine Fatburner-Stunde mit einer Mischung aus BBP und einfachen Schrittkombinationen.

Fit ohne Geräte

Ein Ganzkörperworkout. Es findet ohne jegliche Ausrüstung, nur mit dem eigenen Körpergewicht statt. Das Training wechselt zwischen vielseitigen einzelnen und funktionellen Übungen (Training auf Zeit, Stufenintervalle, Zirkeltraining), es hat den Charakter eines Personaltrainings. Dieses Workout ist hochintensiv, trainiert gleichzeitig Kraft und Ausdauer und setzt einen Fettverbrennungseffekt in Gang, der noch lange nach Trainingsende anhält. Eines der besten und effektivsten Trainingsprogramme die es gibt. Geeignet für „ALL LEVELS"

Reha-Gruppe***

Teilnahme nur auf ärztliche Verordnung (Formblatt 56) möglich. Kosten trägt die Krankenkasse.

 

Indoorcycling

Das Zusammenspiel aus Ausdauer, Kraft, Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Komponenten mentaler Aspekte sorgen für ein abwechslungsreiches, zielorientiertes, motivierendes und gesundheitsbewußtes Training für Jedermann. Als „Non-Impact"-Sportart, also Sport ohne Wucht, Stoß, Schlag, Gewalt und heftigen Einwirkungen, sorgt Indoor-Cycling für die größtmögliche Schonung des aktiven und passiven Bewegungsapparates.

Mobility Workout

Dynamische Beweglichkeit, gesunde Haltung. Eine starke Rücken- und Rumpfmuskulatur stabilisiert den Körper bei Rotationsbewegungen der Arme und Beine. In diesem Workout wird Kraft aufgebaut, Fett verbrannt und die Mobilität von Füßen, Hüften und Schultern verbessert. Man lernt, sich koordiniert, harmonisch und elegant zu bewegen. Verspannungen werden abgebaut.

Rückenfit***

Mach’ Deinen Rücken fit - präventiv und zur Nachsorge bei Rückenproblemen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Step

Aus Grundschritten werden Kombinationen und es entsteht eine Choreographie, die Spaß an Bewegung und Musik vermittelt.


*** Diese Kurse können von Krankenkassen bezuschusst werden! 
Milon Fitness Precor Fitness Gym80 Fitness Dr. Wolff Fitness Klafs Sauna
Technogym Fitness Tomahawk Fitness Ergoline Solarium Life Fitness Zumba Fitness
JoomSpirit