Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
 09:30 - 10:00
Sonnengruß
Kursraum 1*
    09:00 - 10:00
MoSt
Kursraum 1
   
 17:00 - 18:00
Yoga
Kursraum 1
  17:00 - 18:00
MoSt
Kursraum 1
   17:00 - 18:00
deepWORK®
Kursraum 1**
 
18:00 - 18:45
Step
Kursraum 1
18:00 - 19:00
Rückenfit
Kursraum 1
18:30 - 19:30
Body-Shape
Kursraum 1
 18:00 - 19:00
Pilates meets Balance
Kursraum 1
 18:00 - 19:00
Mobility Workout
Kursraum 1 
18:00 - 19:00
Power Hour
Kursraum 1
19:00 - 20:00
Fit ohne Geräte
Kursraum 1

19:00 - 20:00
 Indian Balance
Kursraum 1

19:30 - 20:30
ZUMBA® Fitness
Kursraum 1 
19:00 20:00
Functional Workout
Kursraum 1
   
 20:00 - 20:30
Faszien-Training
Kursraum 1*
20:00 - 21:00
STRONG by Zumba®
Kursraum 1
      Sonntag
19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
   19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
  10:30 - 11:30
Indoorcycling
Kursraum 2 

Kursplan, gültig ab 25. Mai 2019
* ab 3. Juni 2019
** ab 7. Juni 2019

 

Kursbeschreibung

Body-Shape

Eine Fatburner-Stunde mit einer Mischung aus BBP und einfachen Schrittkombinationen.

deepWORK®

Athletisch, einfach, anstrengend und einzigartig. Ein innovatives Programm basierend auf den fünf Elementen Erde, Wasser, Holz, Metall und Feuer. Erfahre ein Ganzkörpertraining mit maximaler Fettverbrennung und Energiegewinnung und lerne deine persönlichen Grenzen kennen.

Faszien-Training

Das Training für dein Bindegewebe. Mit Hilfe von Faszienrollen und Bällen, aber auch durch gezielte Übungen, werden Verklebungen und Verhärtungen gelöst. Nicht nur Beweglichkeit und Geschmeidigkeit kehren zurück, auch die Leistung in anderen Sportarten kann dadurch gesteigert werden.

Fit ohne Geräte

Ein Ganzkörperworkout. Es findet ohne jegliche Ausrüstung, nur mit dem eigenen Körpergewicht statt. Das Training wechselt zwischen vielseitigen einzelnen und funktionellen Übungen (Training auf Zeit, Stufenintervalle, Zirkeltraining), es hat den Charakter eines Personaltrainings. Dieses Workout ist hochintensiv, trainiert gleichzeitig Kraft und Ausdauer und setzt einen Fettverbrennungseffekt in Gang, der noch lange nach Trainingsende anhält. Eines der besten und effektivsten Trainingsprogramme die es gibt. Geeignet für „ALL LEVELS"

Functional Workout

Der neue Trainingstrend setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

Indian Balance

Mit zentralen Elementen aus der indianischen Tradition und Bewegungslehre werden die ausdrucksstarken, kraftvollen Bewegungen mit sanften und sinnlichen Techniken verbunden.
Das fließende indianische Programm für Körper, Geist und Seele beflügelt die Sinne und bringt pure Energie. Dieses Training dringt in die Tiefe auf dem Weg in unser Inneres und formt den gesamten Körper (Rücken, Bauch, Beine und Po) im Einklang mit der von Hochlandindianern entwickelten Musik, welches die besondere atmosphärische Klangwelt wiedergibt. Das bewusste Erleben der Kahuna Atemtechnik, das gezielte Anwenden und Wahrnehmen der Übungen sowie die Umsetzung der Techniken stehen im Zentrum der Kurseinheit. Zielgruppe: alle Altersgruppen und Konditionstypen

Indoorcycling

Das Zusammenspiel aus Ausdauer, Kraft, Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Komponenten mentaler Aspekte sorgen für ein abwechslungsreiches, zielorientiertes, motivierendes und gesundheitsbewußtes Training für Jedermann. Als „Non-Impact"-Sportart, also Sport ohne Wucht, Stoß, Schlag, Gewalt und heftigen Einwirkungen, sorgt Indoor-Cycling für die größtmögliche Schonung des aktiven und passiven Bewegungsapparates.

Mobility Workout

Dynamische Beweglichkeit, gesunde Haltung. Eine starke Rücken- und Rumpfmuskulatur stabilisiert den Körper bei Rotationsbewegungen der Arme und Beine. In diesem Workout wird Kraft aufgebaut, Fett verbrannt und die Mobilität von Füßen, Hüften und Schultern verbessert. Man lernt, sich koordiniert, harmonisch und elegant zu bewegen. Verspannungen werden abgebaut.

MoSt

Mo=steht für Mobilität/ St= steht für Stabilität.

 

Pilates meets Balance

Der Mix aus Yoga-Einheiten mit Pilates – perfekt ausbalanciert mit guter Musik. Ein ruhiges aber anstrengendes Training mit anschließender Entspannung und Meditation.

Power Hour

Eine Stunde im Kraftausdauerbereich, um die allgemeine Fitness zu verbessern. Dazu gehören auch Functional- und Tabata-Training.

Rückenfit***

Mach’ Deinen Rücken fit - präventiv und zur Nachsorge bei Rückenproblemen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Sonnengruß

Eine Bewegungsabfolge (Flow) aus dem Yoga die den Kreislauf anregt und die Muskulatur auf angenehme Weise dehnt und aktiviert- für einen guten Start in den Tag.

Step

Aus Grundschritten werden Kombinationen und es entsteht eine Choreographie, die Spaß an Bewegung und Musik vermittelt.

STRONG by Zumba®

GEH AN DEINE GRENZEN! Ein hochintensives Workout auf der Basis von Musik, welche dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen. Jeder Beat hat einen Move. In diesem Kurs werden Eigengewichts-, Muskelaufbau-,Kardio- und Plyometrietraining miteinander kombiniert.

Yoga

Yoga auf der Basis des Hatha-Yoga (Kraft, Ausdauer, Energie). Ziel ist das innere und äußere Gleichgewicht. Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atmung) und Mudras (Handgesten) werden in fließenden Sequenzen („Flows") verbunden. Körper, Atem und Geist bilden eine
Einheit (Triyoga). Die Lebensenergie „prana“ soll geweckt werden und frei fließen können. Focus liegt auf einer achtsamen, konzentrierten Durchführung mit meditativen Elementen. Der Geist wird klar und entspannt zugleich. Der Kurs ist geeignet für alle. Die Übungen können unter Anleitung auch individuell variiert werden.

ZUMBA® Fitness

PARTY YOURSELF INTO SHAPE! Die von lateinameriaknischen Tänzen inspirierte, einfach zu verfolgende, kalorienverbrennende Tanz-Fitness-Party. Fühle die Musik und lass einfach los!


*** Diese Kurse können von Krankenkassen bezuschusst werden!