Unter Wahrung eines großzügigen Abstandes, stehen Euch in der Regel 12 Plätze im Kursraum zur Verfügung. Wir haben für jeden von Euch einen festen Platz mit einem Kreuz markiert und bitten in der Anfangszeit um telefonische Voranmeldung für die Kurse unter Tel.: 07571 5987. Die Teilnehmerzahl für den Indoor-Cycling Kurs ist auf 10, die für den Outdoor-Kurs auf 20 begrenzt. Wir freuen uns auf euch!

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Sonntag
     17:00 - 17:45
MoSt
Kursraum 1
    10:30 - 11:30
Indoor-Cycling
Kursraum 1**
18:00 - 18:45
Step
Kursraum 1
18:00 - 18:45
Rückenfit
Kursraum 1
18:15 - 19:00
Body-Shape
Kursraum 1
 18:00 - 18:45
Pilates meets Balance
Kursraum 1
18:00 - 18:45
deepwork
Kursraum 1
 
  18:30 - 19:30
Fit ohne Geräte*
Kasernengelände
       
19:15 - 20:00
Mobility WorkOut
Kursraum 1
19:15 - 20:15
Yoga
Kursraum 1
19:30 - 20:15
ZUMBA
Kursraum 1
19:15 - 20:00
Functional WorkOut
Kursraum 1
19:15 - 20:00
Langhanteltraining
Kursraum 1
 
20:30 - 21:15
Indoor-Cycling
Kursraum 1**
         

* Outdoor-Kurs auf demGelände der ehemaligen Kaserne. Bitte eigene Matten mitbringen.
** Indoorcycling wegen Corona im großen Kursraum. Max. 10 Personen. Bitte großes Handtuch mitbringen wegen dem Holzboden.
Kursplan, gültig ab 13. Juli 2020
 

Kursbeschreibung

Body-Shape

Eine Fatburner-Stunde mit einer Mischung aus BBP und einfachen Schrittkombinationen.

deepWORK®

Athletisch, einfach, anstrengend und einzigartig. Ein innovatives Programm basierend auf den fünf Elementen Erde, Wasser, Holz, Metall und Feuer. Erfahre ein Ganzkörpertraining mit maximaler Fettverbrennung und Energiegewinnung und lerne deine persönlichen Grenzen kennen.

Functional Workout

Der neue Trainingstrend setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

Indoorcycling

Das Zusammenspiel aus Ausdauer, Kraft, Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Komponenten mentaler Aspekte sorgen für ein abwechslungsreiches, zielorientiertes, motivierendes und gesundheitsbewußtes Training für Jedermann. Als „Non-Impact"-Sportart, also Sport ohne Wucht, Stoß, Schlag, Gewalt und heftigen Einwirkungen, sorgt Indoor-Cycling für die größtmögliche Schonung des aktiven und passiven Bewegungsapparates.

Mobility Workout

Der neue Trainingstrend setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

MoSt

Mo=steht für Mobilität/ St= steht für Stabilität.

 

Pilates meets Balance

Der Mix aus Yoga-Einheiten mit Pilates – perfekt ausbalanciert mit guter Musik. Ein ruhiges aber anstrengendes Training mit anschließender Entspannung und Meditation.

Rückenfit***

Mach’ Deinen Rücken fit - präventiv und zur Nachsorge bei Rückenproblemen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Step

Aus Grundschritten werden Kombinationen und es entsteht eine Choreographie, die Spaß an Bewegung und Musik vermittelt.

Yoga

Yoga auf der Basis des Hatha-Yoga (Kraft, Ausdauer, Energie). Ziel ist das innere und äußere Gleichgewicht. Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atmung) und Mudras (Handgesten) werden in fließenden Sequenzen („Flows") verbunden. Körper, Atem und Geist bilden eine
Einheit (Triyoga). Die Lebensenergie „prana“ soll geweckt werden und frei fließen können. Focus liegt auf einer achtsamen, konzentrierten Durchführung mit meditativen Elementen. Der Geist wird klar und entspannt zugleich. Der Kurs ist geeignet für alle. Die Übungen können unter Anleitung auch individuell variiert werden.

ZUMBA® Fitness

PARTY YOURSELF INTO SHAPE! Die von lateinameriaknischen Tänzen inspirierte, einfach zu verfolgende, kalorienverbrennende Tanz-Fitness-Party. Fühle die Musik und lass einfach los!