Kurse

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
      09:00 - 10:00
MoSt
Kursraum 1
 
    17:00 - 18:00
MoSt
Kursraum 1
   
18:00 - 18:45
Step
Kursraum 1
18:00 - 19:00
Rückenfit
Kursraum 1
18:30 - 19:30
Body-Shape
Kursraum 1
 18:00 - 19:00
Indian Balance
Kursraum 1
 18:00 - 19:00
Mobility Workout
Kursraum 1 
19:00 - 20:00
Fit ohne Geräte
Kursraum 1
19:00 - 20:00
 Indian Balance
Kursraum 1
19:30 - 20:30
ZUMBA® Fitness
Kursraum 1 
19:00 20:00
Functional Workout
Kursraum 1
 
19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
   19:00 - 20:00
Indoorcycling
Kursraum 2
 

PDF Download: Aktivplan Kurse 2018

Unser Kinderbereich ist immer für Sie geöffnet.

 

Kursbeschreibung

Body-Shape

Eine Fatburner-Stunde mit einer Mischung aus BBP und einfachen Schrittkombinationen.

Fit ohne Geräte

Ein Ganzkörperworkout. Es findet ohne jegliche Ausrüstung, nur mit dem eigenen Körpergewicht statt. Das Training wechselt zwischen vielseitigen einzelnen und funktionellen Übungen (Training auf Zeit, Stufenintervalle, Zirkeltraining), es hat den Charakter eines Personaltrainings. Dieses Workout ist hochintensiv, trainiert gleichzeitig Kraft und Ausdauer und setzt einen Fettverbrennungseffekt in Gang, der noch lange nach Trainingsende anhält. Eines der besten und effektivsten Trainingsprogramme die es gibt. Geeignet für „ALL LEVELS"

Indian Balance

Mit zentralen Elementen aus der indianischen Tradition und Bewegungslehre werden die ausdrucksstarken, kraftvollen Bewegungen mit sanften und sinnlichen Techniken verbunden.
Das fließende indianische Programm für Körper, Geist und Seele beflügelt die Sinne und bringt pure Energie. Dieses Training dringt in die Tiefe auf dem Weg in unser Inneres und formt den gesamten Körper (Rücken, Bauch, Beine und Po) im Einklang mit der von Hochlandindianern entwickelten Musik, welches die besondere atmosphärische Klangwelt wiedergibt. Das bewusste Erleben der Kahuna Atemtechnik, das gezielte Anwenden und Wahrnehmen der Übungen sowie die Umsetzung der Techniken stehen im Zentrum der Kurseinheit. Zielgruppe: alle Altersgruppen und Konditionstypen

Functional Workout

Der neue Trainingstrend setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

MoSt

Mo=steht für Mobilität/ St= steht für Stabilität.

 

Indoorcycling

Das Zusammenspiel aus Ausdauer, Kraft, Technik, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Komponenten mentaler Aspekte sorgen für ein abwechslungsreiches, zielorientiertes, motivierendes und gesundheitsbewußtes Training für Jedermann. Als „Non-Impact"-Sportart, also Sport ohne Wucht, Stoß, Schlag, Gewalt und heftigen Einwirkungen, sorgt Indoor-Cycling für die größtmögliche Schonung des aktiven und passiven Bewegungsapparates.

Mobility Workout

Dynamische Beweglichkeit, gesunde Haltung. Eine starke Rücken- und Rumpfmuskulatur stabilisiert den Körper bei Rotationsbewegungen der Arme und Beine. In diesem Workout wird Kraft aufgebaut, Fett verbrannt und die Mobilität von Füßen, Hüften und Schultern verbessert. Man lernt, sich koordiniert, harmonisch und elegant zu bewegen. Verspannungen werden abgebaut.

Rückenfit***

Mach’ Deinen Rücken fit - präventiv und zur Nachsorge bei Rückenproblemen. Für alle Altersgruppen geeignet.

Step

Aus Grundschritten werden Kombinationen und es entsteht eine Choreographie, die Spaß an Bewegung und Musik vermittelt.

Zumba Fitness

PARTY YOURSELF INTO SHAPE! Die von lateinameriaknischen Tänzen inspirierte, einfach zu verfolgende, kalorienverbrennende Tanz-Fitness-Party. Fühle die Musik und lass einfach los!


*** Diese Kurse können von Krankenkassen bezuschusst werden! 
Milon Fitness Precor Fitness Gym80 Fitness Dr. Wolff Fitness Klafs Sauna
Technogym Fitness Tomahawk Fitness Ergoline Solarium Life Fitness Zumba Fitness
JoomSpirit