Unter Wahrung eines großzügigen Abstandes, stehen Euch 10 Plätze im Kursraum zur Verfügung. Wir haben für jeden von euch einen festen Platz mit einem Kreuz markiert, um den Abstand von 10 m² zu gewährleisten und bitten in der Anfangszeit um telefonische Voranmeldung für die Kurse unter Tel.: 07571 5987. Wir freuen uns auf euch!

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag
      17:00 - 17:45
MoSt
Kursraum 1
18:00 - 18:45
Mobility WorkOut
Kursraum 1
18:00 - 18:45
Pilates meets Balance
Kursraum 1
18:00 - 18:45
Body-Shape
Kursraum 1
 18:15 - 19:15
Yoga
Kursraum 1
19:15 - 20:00
Mobility WorkOut
Kursraum 1
19:15 - 20:00
 Pilates meets Balance
Kursraum 1
19:15 - 20:00
 Body-Shape
Kursraum 1
 

Kursplan, gültig ab 2. Juni 2020
 

Kursbeschreibung

Body-Shape

Eine Fatburner-Stunde mit einer Mischung aus BBP und einfachen Schrittkombinationen.

Mobility Workout

Der neue Trainingstrend setzt auf freie Übungen zur Stabilisierung und Gesunderhaltung des Bewegungsapparates.

MoSt

Mo=steht für Mobilität/ St= steht für Stabilität.

 

Pilates meets Balance

Der Mix aus Yoga-Einheiten mit Pilates – perfekt ausbalanciert mit guter Musik. Ein ruhiges aber anstrengendes Training mit anschließender Entspannung und Meditation.

Yoga

Yoga auf der Basis des Hatha-Yoga (Kraft, Ausdauer, Energie). Ziel ist das innere und äußere Gleichgewicht. Asanas (Körperhaltungen), Pranayama (Atmung) und Mudras (Handgesten) werden in fließenden Sequenzen („Flows") verbunden. Körper, Atem und Geist bilden eine
Einheit (Triyoga). Die Lebensenergie „prana“ soll geweckt werden und frei fließen können. Focus liegt auf einer achtsamen, konzentrierten Durchführung mit meditativen Elementen. Der Geist wird klar und entspannt zugleich. Der Kurs ist geeignet für alle. Die Übungen können unter Anleitung auch individuell variiert werden.